Skip to main content

Zum zweiten Mal veranstaltete der Verein „Faszination in Motion e.V.” am vergangenen Samstag ein Bergrennen für historische Fahrzeuge in Übersaxen 2013
(Quelle: VOL.AT; Erich Pfitscher vom 15. September 2013 14:35)

Bei optimalen Wetterverhältnissen kamen die zu Hunderten angereisten Freunde des Motorsports bei den diversen Wertungs- und Showläufen voll auf ihre Kosten. Wie im letzten Jahr erfolge der Start mitten im Dorf beim Gemeindeamt. Diesmal ging es aber nicht zum Skilift Gröllerkopf, sondern auf der etwas breiteren L 73 Richtung Dünserberg bis zum Ziel beim Appenzeller. Die anspruchsvolle und recht steile 1,5 Kilometer lange Rennstrecke forderte den 55 Piloten in den diversen Durchgängen alles ab, für die Zuschauer gab es mehrere spektakuläre Einlagen, die jedoch alle glimpflich verliefen.

Cheforganisator Günter Bugelnig vom Verein „Faszination in Motion e. V.” zum Veranstaltungs-Modus: „Die Veranstaltung wurde als Gleichmäßigkeitsbewerb nach dem Reglement der FIA ausgetragen, das heißt, es kommt nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern darauf, zwei Durchgänge möglichst zeitgleich zu absolvieren.” Am besten schaffte das Harald Niedermeyer aus Nüziders mit seinem Porsche 911, der es in den Wertungsläufen auf eine unglaublich minimale Zeitdifferenz von gerade einmal 0,06 Sekunden brachte. Vor und nach der Veranstaltung konnten die diversen Fahrzeuge von den Fans im Fahrerlager beim Dorfplatz aus nächster Nähe begutachtet werden und natürlich wurde mit den Fahrern das eine oder andere „Benzingespräch” geführt.

Ergebnis Wertungsläufe (55 Teilnehmer):
1. Rang: Harald Niedermayer, Nüziders, Porsche 911 (Zeitdifferenz: 0,06 Sek.)
2. Arno Bereiter, Hohenems, PRC Honda, (Zeitdifferenz: 0,26 Sek.)
3. Christian Müller, Feldkirch, BMW M3, (Zeitdifferenz: 0,42 Sek.) und
Heinrich Nußbaumer, Koblach, (Zeitdifferenz: 0,42 Sek.)

WIR GRATULIEREN!!!

 

Link zum Bericht und Fotos auf VOL.AT: <LINK>

Link zum Bericht und Fotos auf JOE-RACING-PICS.COM: <LINK>

Mit Porsche Club Vorarlberg e.V. verbinden